Langfristiges Denken und Handeln ist unattraktiv, weil man dadurch nicht schnell reich wird. Es ist aber die absolute Grundlage für jeden nachhaltigen Erfolg im eCommerce. Deine Entscheidungen haben Konsequenzen. In diesem Kapitel lernst Du, die richtigen Entscheidungen zu erkennen!
Unsere Welt ist schnell, extrem schnell. In diesem Kapitel lernst Du, Schnelligkeit für Deinen Onlineshop zu nutzen und nicht mehr in Perfektion stecken zu bleiben. Bist Du nicht schnell genug, wirst Du überholt.
Selbst wenn Du ein kleiner Shop bist, hast Du gewaltige Vorteile gegenüber großen Konzernen und Amazon! Du musst Deine Stärken ausnutzen! Wie das funktioniert und wie eine Uhrenmarke aus Litauen diese Strategien umgesetzt hat, erfährst Du in diesem Kapitel!
Vertrauen ist ein seltenes Gut im Internet, aber für den Verkauf unverzichtbar. In diesem Kapitel lernst Du, dass Vertrauen Deiner Zielgruppe und damit treue Kunden zu gewinnen.
Du verkaufst Produkte und hast einen Onlineshop. Trotzdem dreht sich alles um den Kunden und Dein Kunde ist ein Mensch. In diesem Kapitel lernst Du, den Menschen hinter dem Einkauf für Dich zu begeistern. Belohnt wirst Du mit viel Umsatz!
Manipuliert wird an jeder Ecke des Internets. Manipulation führt kurzfristig zum Erfolg und langfristig in den Ruin. Du lernst, Deine Kunden mit Nudging sanft in die richtige Richtung zu lenken, sodass sie bei Dir kaufen.
Zu viele Onlineshops verändern ihre Produkte, ihre Botschaft und ihre gesamte Marke, um mit der Zeit zu gehen und immer im "Trend" zu sein. Das ist allerdings der direkte Weg, um seine treuesten Kunden zu verlieren. Bilde Deine Marke und positioniere Dich langfristig!
Erlerne, wie Du Deine Kunden wirklich begeisterst und einen Motivationsantrieb hast, der weit über Umsatz hinausgeht!
Du musst Deinen perfekten Kunden erstmal entwerfen, bevor Du überhaupt jemanden etwas verkaufen willst!
Positioniere Dich oder geh als graue Maus im Überangebot unter! Positionierung ist nicht auf dem Papier entscheidend, sondern im Kopf Deiner Zielgruppe.
Geschichtenerzähler sind heute die reichsten Menschen der Welt in Form von Elon Musk und Jeff Bezos. Erlerne die Macht der Geschichten und nutze sie für Deine Produkte!
Gib von Deinem Erfolg auch etwas zurück! Das ist gut für die Welt, für Deine Kunden und auch Dich selbst! In diesem Kapitel lernst Du die Vorteile guter Markencharity!
Du brauchst kein großes Budget, um heute überall für Deine Zielgruppe präsent zu sein. Es verlangt aber etwas Vorbereitung.
Lerne 6 grundlegende Strategien, um die Conversionrate Deines Shops extrem anzuheben, ohne Rabatte anzubieten und mit künstlicher Angstmacherei Druck auszuüben.
In diesem Kapitel zeige ich Dir, die wichtigsten Elemente einer Produktseite, um Besucher in Kunden zu verwandeln!
Es sind sogar doppelt verpasste Chancen! Bald aber nicht bei Dir, denn Deine Informationsseiten werden nach dieser Lektüre wertvolle Kunden gewinnen.
Der Kassenprozess hat einige Fallen, die schnell zum abgebrochenen Einkauf führen. Vermeide diese Fallen und optimiere!
Du musst Deinen Kunden mehr anbieten als sie ursprünglich kaufen wollten, um den AOV anzuheben. Wie das auf intelligente Weise funktioniert, verrate ich in diesem Kapitel.
Ich wage einen Blick in die Zukunft, damit Du Dich vorbereiten kannst!
In diesem Kapitel lernst Du, deine Kunden gezielt dort abzuholen, wo sie sich auf ihrer Kundenreise gerade befinden!
Wenn Dir Deine bestehenden Kunden nicht bei der Neukundengewinnung helfen, wirst Du langfristig verlieren.
Die richtige Werbekampagne, zur richtigen Zeit, an die richtige Person auszuspielen, ist möglich! Ich zeige Dir wie!
Beachte ein paar wenige Regeln, damit Dein Werbekonto nicht gesperrt wird. So ersparst Du Dir Kopfschmerzen und viel Ärger.
Wie sehen gute Werbeanzeigen aus? Die 1.000.000 Euro Frage. Ich verrate Dir alles.
Gute Werbetexte verkaufen. Nur wenige können allerdings gute Werbetexte schreiben. Nach diesem Kapitel kannst Du es!
Nur Werbeanzeigen auszuspielen geht nicht. Du musst organisch aktiv sein! Mit meiner Recycling-Methode fällt Dir das auch ganz leicht.
Leads sind eine erstaunliche Möglichkeit indirekte Verkäufe zu erzielen und Kunden fürs Leben zu gewinnen. Die meisten Onlineshops vergessen diese Möglichkeit!
Du kannst nicht skalieren, wenn Deine Grundlagen nicht stimmen. Erfahre, wichtige Stolpersteine und spare enorm viel Werbebudget!
Deine Zahlen erklären Dir die Welt. Stimmt etwas nicht, musst du sofort handeln. Ich erkläre Dir hier die wichtigsten Metriken auf Deinem Weg zum Erfolg.
Es gibt nur 3 Wege, um Deinen Umsatz zu steigern. Die meisten Onlineshops kennen nur einen Weg und bleiben deshalb auf der Strecke.
Skaliere in die Breite oder in die Höhe. Wann Du welche Methode nutzen musst, zeige ich Dir Schritt-für-Schritt im Detail.
Du bist mutig, liebst das Risiko und weißt, dass "es" klappt, weil Du alles im Griff hast. Dann ist Blitzscaling genau richtig für Dich!
Wachstumsschmerzen hat jeder. Du musst sie aber kommen sehen, ansonsten werfen sie Dich und Deinen Erfolg um!
Lerne Marken und Onlineshops kennen, die bereits Jahr für Jahr tolle Umsätze feiern und große Mengen an Kunden für ihre Produkte begeistern. Lerne aus ihren Anfängen, Schwierigkeiten und Erfolgen! Alexander interviewt die jeweiligen Geschäftsführer und bietet Dir tolle Einblicke anhand kritischer und genauer Fragen.
Erfahre, welche Bücher, Blogs und Podcasts in Social eCommerce eingeflossen sind und nutze sie als weitere Quellen, um Deinen Onlineshop zu skalieren! Im letzten Kapitel bekommst Du außerdem noch ein großartiges Geschenk, das Alexander und das gesamte Team lange vorbereitet haben. Lesen lohnt sich!
Alexander Schwarzkopf ist Begründer und Autor von "Social eCommerce". Sein kundenorientierter Ansatz hat zahlreichen Onlineshops zu mehr Verkäufen verholfen.
Mit seinem Team betreut und berät er Onlineshops mit 6-, und 7- stelligen Jahresumsätzen und hat dabei über 3.000.000 Euro profitabel in Facebook Werbeanzeigen investiert.
Sein Hintergrund aus der Medizin und Psychologie gibt ihm eine ganz einzigartige Perspektive auf eCommerce und Marketing.
Alexander Schwarzkopf ist mit der Social eCommerce GmbH außerdem Anteilhaber bei "The Generation Forest", um einen aktiven Beitrag zum Erhalt des Regenwaldes zu leisten!